Abriss eines Zweibrücker Wahrzeichens Jetzt ist auch der Turm Geschichte

Zweibrücken · Binnen weniger Minuten war der markante Turm auf dem Gelände des einstigen Zweibrücker Standorts der Parkbrauerei am Dienstag abgebrochen. Nur noch der Sockel (oberhalb des blauen Containers zu erkennen) blieb als Rumpf stehen.

 Dort, wo viele Jahre der Turm stand, ist jetzt nur noch der abgebrochene Sockel zu sehen.

Dort, wo viele Jahre der Turm stand, ist jetzt nur noch der abgebrochene Sockel zu sehen.

Foto: Mathias Schneck

Doch auch er wird noch weichen. Schließlich soll Platz geschaffen werden für das Mehrsäulen-Modell der Victor’s-Gruppe. Diese will auf dem Ex-Parkbrauerei-Areal ein Hotel eröffnen sowie Einrichtungen für Pflege und betreutes Wohnen, dazu Dienstwohnungen für das Pflegepersonal.

Die Victor’s-Gruppe hatte dieser Tage im Pfälzischen Merkur erklärt, dass die Arbeiten – trotz Corona – planmäßig laufen, der Komplex soll im Herbst 2022 eröffnet werden. Foto: Mathias Schneck

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort