"Abbruch war völlig richtig"

Zweibrücken. Natürlich sorgte gestern auch auf den Weihnachtsmärkten in Stadt und Land der schwere Unfall in der beliebten Fernsehsendung von Thomas Gottschalk "Wetten, dass . . ?" für Gesprächsstoff - und vor allem die Frage, ob der sofortiger Abbruch der Sendung richtig gewesen ist oder nicht

Zweibrücken. Natürlich sorgte gestern auch auf den Weihnachtsmärkten in Stadt und Land der schwere Unfall in der beliebten Fernsehsendung von Thomas Gottschalk "Wetten, dass . . ?" für Gesprächsstoff - und vor allem die Frage, ob der sofortiger Abbruch der Sendung richtig gewesen ist oder nicht.Der Pfälzische Merkur hörte sich am frühen Abend auf dem idyllischen Weihnachtsmarkt in Mittelbach (Bericht: siehe nächste Seite) um und konnte dort die einheitliche Meinung vorfinden: "Völlig richtig, dass die Sendung sofort abgebrochen wurde!"

Die 33-jährige Kerstin Schopp beispielsweise urteilte: "Das war völlig korrekt, nicht weiter zu senden." Hannelore Reidenbach und Willi Gahwens waren gestern Abend gerade vom Weihnachtsmarkt in Mittelbach heimgekommen und wollten die Sendung sehen, als das Unglück passierte. Ihnen stockte der Atem und beide waren sofort dafür, dass die Sendung nicht weiter lief. Dass hier etwas sehr Schlimmes passiert sein könnte, habe man fühlen können. "Das war schon genial, wie das sofort unterbrochen wurde", meinte auch Fredi Emmesberger, der diesmal wegen des Weihnachtsmarktes nicht wie sonst zum Schauen kam, sich aber trotzdem seine Gedanken im Nachhinein gemacht hat. cos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort