So wirds Wetter Ab Dienstag wird es sommerlich

Das Hoch über den Britischen Inseln dehnt seinen Einfluss bis nach Skandinavien aus und bestimmt unser Wetter. Am Wochenende schickt ein Tief über Osteuropa einige Schauerwolken nach Deutschland, allerdings dürfte unsere Region davon verschont bleiben.

So wirds Wetter: Ab Dienstag wird   es sommerlich
Foto: SZ/Robby Lorenz

Ein Tief über Südfrankreich pumpt gleichzeitig heiße Mittelmeerluft nach Norden.

Montag Sonne und Wolken wechseln sich miteinander ab. Es bleibt aber mit Ausnahme einzelner weniger Schauer trocken.

Dienstag Die Sonne scheint für längere Zeit. Zwar bilden sich wieder einige Quellwolken, doch bleiben diese harmlos. Mit den Temperaturen geht es in den angenehmen Sommerbereich.

Mittwoch Abgesehen von einigen Schleier- und Schönwetterwölkchen strahlt wieder für längere Zeit die Sonne. Mit den Temperaturen geht es weiter bergauf.

Donnerstag Heute verwöhnt uns die Sommersonne von früh bis spät. Die sehr warmen Temperaturen laden am Nachmittag zu Freibadbesuchen ein.

Weiterer Trend Am Freitag sowie am Wochenende gibt es voraussichtlich viel Sonnenschein und nur wenige Wolken. Erst in der Nacht auf Montag ziehen eventuell von Frankreich einzelne Schauer und Gewitter heran.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort