1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken

Aaron Schmidt Generalsekretär von Die Partei

Die Partei : Wieder ein Generalsekretär aus Zweibrücken

14 Monate nach dem überraschenden Rücktritt von Christoph Gensch als Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU gibt es nun wieder einen Polit-General aus Zweibrücken im Lande: „Die Partei“ Rheinland-Pfalz hat ihr Zweibrücker Stadtratsmitglied Aaron Schmidt jüngst bei einem Parteitag in der Bienwaldhalle in Kandel zu ihrem Generalsekretär gewählt.

Ein steiler Aufstieg: Bislang war der Zweibrücker im Landesvorstand nur zweiter Beisitzer.

„An die Spitze unseres Spitzenteams für die Landtagswahl 2021 wurde für die absolute Spitzenposition Celina Senking gewählt. Sie hat in erster Linie die Themen alltäglichen Sexismus, Rassismus und gesellschaftsoziale Fragen auf ihrer Agenda“, teilt die Satire-Partei weiter mit. Auf Platz zwei stehe Alex Mühlmann. Seine Ansage sei klar: „Arbeit, Arbeit, Arbeit! Oder auch irgendwas mit Vollbeschäftigung.“