Konzerte in Zweibrücken 90er-Party und Akustikrock

Zweibrücken · In der ACH-Eventhalle feiert die Hubbert House Band am Samstag ihren „100. Geburtstag".

 Die Hubbert House Band gibt sich am Wochenende in der ACH-Eventhalle ebenso die Ehre.

Die Hubbert House Band gibt sich am Wochenende in der ACH-Eventhalle ebenso die Ehre.

Foto: Band

Der Mai ist noch keine zwei Wochen alt, da steht schon das nächste lange Wochenende vor der Tür. Von Mittwoch bis Samstag gibt es in Zweibrücken erneut eine ganze Reihe von Veranstaltungen. Bei den meisten Konzerten steht, passend zum schönen Wetter, akustischer Rock im Mittelpunkt.

Los geht es bereits am Mittwoch mit einer weiteren Auflage der 90er-Party im Gasthaus Sutter. Auch dieses mal spielt DJ Playlist die größten Hits des letztens Jahrzehnts des vergangenen Jahrtausends und deckt dabei von Techno über Hip Hop bis hin zu Rock alle partytauglichen Genres ab. Beginn ist bei freiem Eintritt gegen 21 Uhr.

An Christi Himmelfahrt, umgangssprachlich auch Vatertag genannt, gehen dann viele Menschen auf Wanderung in und um die Rosenstadt. Als Zwischenstopp denkbar sich hier beispielsweise der Valentins-Biergarten. Dort gibt es musikalische Unterhaltung durch die Band The Jolly Good Fellows Skiffle Company, die mit Banjo, Ukulele und anderen nicht ganz alltäglichen Instrumenten für Stimmung sorgen will. Beginn ist um elf Uhr, auch hier ist der Eintritt frei. Ebenfalls kostenlos ist das Angebot der Krummacker-Wanderhütte in Ixheim. Dort tritt am Donnerstag die Band The New Swingers auf und spielt Rock- und Pophits im akustischen Gewand. Los geht es dort bereits um zehn Uhr.

Am Abend geht es dann im kleinen Club der ACH Eventhalle weiter mit einem Akustikkonzert des Duos Jimmy Gee und Eda Schilling. Gitarrist Jimmy Gee wurde 2013 mit dem „Deutschen Rock & Pop“-Preis als bester Gitarrist ausgezeichnet und bietet mit Hilfe von Multiinstrumentalist Schilling eine Mischung aus eigenen Songs und Covern. Karten gibt es im Vorverkauf für zehn Euro, an der Abendkasse zahlt man 13 Euro. Einlass ist um 20 Uhr, die Show startet um 21 Uhr.

Ebenfalls in der ACH-Eventhalle feiert die Hubbert House Band am Samstag ihren „100. Geburtstag“. Hintergrund ist, das Sängerin Sabine Deller und Gitarrist Markus Wille in diesem Jahr beide ihren 50. Geburtstag feiern. Im kleinen Club spielen sie zu diesem Anlass eine intime Akustikshow mit altbekannten Hits im Unplugged-Gewand. Der Eintritt beträgt an der Abendkasse fünf Euro, Einlass ist 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort