73-jährige Frau bei Autounfall leicht verletzt

Zweibrücken · lokales 73-jährige Frau bei Autounfall leicht verletzt Eine 73-Jährige mit Kopfschmerzen und Verdacht auf Halswirbelsäulensyndrom sowie 3000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstag, 21. Februar, gegen 10 Uhr auf der B 424 zwischen Rimschweiler und Zweibrücken abgespielt hat.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 31-Jähriger in Höhe der Einmündung Mittelbacher Straße infolge Unachtsamkeit und zu geringem Abstand auf das vorausfahrende, bremsende Auto mit der 73-Jährigen am Steuer auf. Durch den Aufprall knallte der Wagen auf den davor, besetzt mit einem 50-jährigen Mann.

Hauptausschuss beschließt Mehrausgaben

Der Zweibrücker Hauptausschuss hat die überplanmäßigen Ausgaben 2014 beschlossen. Dass der Landesbetrieb Mobilität knapp 23 000 Euro für den Bubenhauser Kreisel zurückforderte, sorgte dabei für Verwunderung - denn die Baumaßnahme liege schon etwa 15 Jahre zurück, so Jürgen Kroh (CDU). Aber erst 2013 habe der "Schlussverwendungsnachweis" erstellt werden können, weil es über Jahre verschiedene Einzelmaßnahmen gab, sodas Bauamt. Außerdem musste die Musikschule ein neues Saxofon kaufen: "Das alte ist wohl bei einem kleinen Wutanfall zu Bruch gegangen", so Oberbürgermeister Kurt Pirmann. Der Ausgabe von 1840 Euro steht eine entsprechende Einnahme durch die Haftpflichtversicherung des Musikschülers gegenüber.

Ausstellung zur Zeitungsgeschichte endet

Nur noch morgen, 24. Januar, 15 Uhr, ist eine Führung von Museumsleiterin Charlotte Glück-Christmann durch die Sonderausstellung "Zweibrücker Zeitungsgeschichte" im Stadtmuseum Zweibrücken möglich. Darauf weist Stadtsprecher Heinz Braun hin. Die Ausstellung über die hiesige Entwicklung des Zeitungswesens, in der auch der Pfälzische Merkur eine gewichtige Rolle spielt, läuft noch bis Sonntag, 26. Januar. Eintritt: fünf Euro, ermäßigt 2,50 Euro, bis 16 Jahre freier Eintritt, Führungen kosten zusätzlich drei Euro.

Schulen droht Wegfall der Sozialarbeiter

Eine wichtige Arbeit leisten Timon Behnke, Mariella Full und Susanne Böttcher an Zweibrücker Grundschulen. Doch nach diesem Schuljahr droht den Sozialarbeitern das Aus - das Fördergeld ist alle. > Seite 16

Laura I. schwingt am Hasensteig das Zepter

Die 21-jährige Finanzwirtin Laura I. hat in diesem Jahr bei der CGH zwar einen Prinzen zur Seite. Doch von diesem fühlt sich die Mauschbacherin bisher wenig unterstützt. Durch mehrere Kerwen weiß sie aber, wie sie auch allein Feierlaune versprühen kann. > Seite 19

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort