28 Schüler aus Barrie auf Gegenbesuch in Zweibrücken

Zweibrücken · „Welcome to Zweibrücken“, begrüßte Bürgermeister Rolf Franzen im Herzogssaal die Teilnehmer des Schüleraustausches aus Barrie. Die 28 kanadischen Neunt- und Zehntklässler leben für einen Monat bei ihren Gastfamilien und gehen auch in Zweibrücken zur Schule.

 Die Austauschschüler mit ihren deutschen Kameraden. Foto: prkt

Die Austauschschüler mit ihren deutschen Kameraden. Foto: prkt

Foto: prkt



Fremd sind sich die Schüler nicht mehr, denn der Austausch begann schon vorigen September, als 28 Helmholtz-Gymnasiasten für einen Monat zu ihren Gastfamilien nach Barrie gingen. Jetzt findet also der Rückaustausch statt. "Ich hoffe dass sich so auch langjährige Freundschaften bilden werden", sagte Rolf Franzen in seiner englischsprachigen Rede. Danach redete Jeff O'Toole, Lehrer aus Barrie. Er bedankte sich herzlich bei den deutschen Gastfamilien, den Lehrern, dem Bürgermeister und der ganzen Stadt Zweibrücken für den Aufenthalt der Schüler.

"Die Schüler verstehen sich untereinander gut", sagte Michael Behnke, Lehrer am Helmholtz-Gymnasium und "Senior Leader" des Schüleraustausches.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort