21-Jährige bei Unfall schwer verletzt

Zweibrücken · Lokales 21-Jährige bei Unfall schwer verletzt Eine Schwerverletzte und etwa 15 000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagmorgen gegen 7.10 Uhr auf der A 8 Richtung Neunkirchen in Höhe der Anschlussstelle Contwig ereignete.

Dort verlor eine 21-jährige Pkw-Fahrerin auf der Abfahrt die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überschlug sich. Bei dem Unfall wurde die junge Frau schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert, wie die Polizei mitteilte. Ihr Fahrzeug war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.

Verfolgungsjagd endet auf Waldweg

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein 35-Jähriger am Sonntagabend mit der Polizei geliefert. Als der Mann kurz vor 20 Uhr im Kreisverkehr auf der L 480 in Höhe der Style Outlets eine Funkstreife sah, ergriff er sofort mit erhöhter Geschwindigkeit die Flucht in Richtung Heidelbingerhof und bog auf die K 84 in Richtung Steitzhof ab. Letztendlich konnte der Pkw nach dem Ende eines Waldweges auf der Gemarkung Stambach gestellt werden. Der Fahrer ergriff zunächst zu Fuß die Flucht in den Wald, konnte aber kurze Zeit später festgenommen werden, wie die Polizei mitteilte. Bei der Überprüfung des Pkw wurde festgestellt, dass dieser weder zugelassen noch versichert war. Zudem war der 35-jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Da der Verdacht bestand, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Im Fahrzeug wurden noch zwei Säbelmesser und ein Paket scanner sichergestellt. Das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen war als gestohlen gemeldet. Bei der Verfolgungsfahrt entstand an einem der eingesetzten Streifenwagen ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 63 32) 97 60.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort