Zeugen gesucht 20-Jähriger stirbt bei Autounfall

Zweibrücken · Tragischer Wochenausklang im Wattweiler Tal. Auf der K1 ist am Freitag ein 20-Jähriger mit seinem BMW Z4 kurz vor 14 Uhr tödlich verunglückt.

 Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den 20-Jährigen tun.

Die Rettungskräfte konnten nichts mehr für den 20-Jährigen tun.

Foto: picture alliance / dpa/Jan Woitas

Laut Polizeibericht war der junge Mann in Fahrtrichtung Wattweiler auf der Kreisstraße unterwegs. Im Verlauf einer leichten Linkskurve kam der BMW nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und wurde im Anschluss eine Böschung hinunter geschleudert. Der Wagen wurde durch den Anstoß auseinandergerissen, der Fahrer im Autowrack eingeklemmt. Der herausgerissene Motorblock kam wenige Meter neben dem Unfallwagen zum Liegen, wo er Feuer fing und von der Feuerwehr abgelöscht wurde. Der allein im Fahrzeug befindliche Fahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 30 000 Euro.

Die K 1 musste für die Unfallaufnahme und die Bergung des Unfallwagens in beide Richtungen voll gesperrt werden. Auf saarländischer Seite übernahmen dies Kräfte der Polizeiinspektion Homburg. Die Feuerwehr Zweibrücken war zeitweise mit drei Fahrzeugen und insgesamt 17 Einsatzkräften vor Ort. Zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft Zweibrücken die Hinzuziehung eines Sachverständigen für den Straßenverkehr angeördnet.

Momentan liegen keine Hinweise auf eine mögliche Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer am Unfallgeschehen vor.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken, Tel. (06332) 9760, Email pizweibruecken@polizei.rlp.de, sucht dringend Zeugen des Unfallgeschehens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort