19-Jähriger fährt gegen falsch geparktes Auto

Zweibrücken · lokales Fischtreppe wird bis Mitte Juli eingeweiht Im Laufe der nächsten drei bis vier Wochen wird die Fischtreppe an der Schließ feierlich eingeweiht. Das sagte Werner Boßlet, der Chef des Bauherrn Umwelt- und Servicebetriebs Zweibrücken (UBZ), gestern auf Merkur-Anfrage.

Die Eröffnung sei gemeinsam mit dem Umweltministerium geplant, das den Termin vorgeben werde. Ansonsten seien die Bauarbeiten in der Endphase. Boßlet: "Es sind nur noch Kleinigkeiten zu machen, technische Installationen etwa. Das Gröbste ist erledigt."

19-Jähriger fährt gegen falsch geparktes Auto

Sachschaden in Höhe von etwa 4500 Euro ist bei einem Unfall am Sonntag gegen 21.30 Uhr in der Zweibrücker Lammstraße entstanden. Als ein 19-jähriger Autofahrer von der Bleicherstraße nach links in die Lammstraße abbog, stieß er nach Angaben der Polizeiinspektion Zweibrücken gegen ein am linken Fahrbahnrand im absoluten Halteverbot geparktes Auto und schob dieses auf ein weiteres abgestelltes Auto .

Kultur Regional

Eine entspannte Reise in die Tiefsee

Autorin Minna McMaster aus Bottrop entführte 16 Zweibrücker Vorschulkinder in die Welt der Meerjungfrauen. Unter ihrer Anleitung lernten die Kleinen, mithilfe einfacher Massagetechniken zu innerer Ruhe zu finden. > Seite 18

Campus-Nachrichten

Professoren gründen eigenen Verbund

Europäische Professoren aus 14 Hochschulen haben einen eigenen Verbund gegründet, um Forschung und Lehre für Vertriebsingenieure weiterzuentwickeln. Auch die FH Kaiserslautern hat sich daran beteiligt. > Seite 21

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort