ZOB Zweibrücken 18-Jährigen mit Messer angegriffen

Zweibrücken · (red) Vermutlich nicht zuletzt alkoholbedingt eskaliert ist am Freitagabend eine Auseinandersetzung am ZOB in Zweibrücken. Nach Polizeiangaben kam es zunächst zu einem Handgemenge zwischen mehreren jungen Männern.

Während dieses Handgemenges wurde ein 18-jähriger Mann aus Zweibrücken von einem 23-jährigen Mann aus Zweibrücken zunächst mit einem Faustschlag im Gesicht verletzt. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung zückte der 23-jährige Beschuldigte ein Messer und verletzte den 18-jährigen Geschädigten damit leicht am linken Oberarm. Hiernach floh der Beschuldigte vom Tatort, konnte jedoch wenig später von der Polizei aufgespürt werden.

Der Beschuldigte war nach Polizeiangaben alkoholisiert. Aufgrund der bislang nicht näher zu beziffernden Alkoholisierung ordnete die Staatsanwaltschaft Zweibrücken eine Blutprobe an. Bei der Durchsuchung des 23-Jährigen wurden noch 30 Gramm Haschisch gefunden und sichergestellt. Ihn erwartet daher neben der gefährlichen Körperverletzung ein weiteres Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort