Anzeige Schaufenster 10 Jahre „La Perla“: Das muss gefeiert werden!

Vielfältige Aktionen und ein buntes Überraschungsprogramm für die Kunden am kommenden Donnerstag, 13. Dezember.

 Anfang des Jahres wurde das Eiscafé La Perla von einem italienischen Architekten neu und exklusiv gestylt.

Anfang des Jahres wurde das Eiscafé La Perla von einem italienischen Architekten neu und exklusiv gestylt.

Foto: PR

Gab es eine Zeit ohne das „La Perla“? Das können sich viele Zweibrücker und Gäste gar nicht mehr vorstellen. Dabei feiert das beliebte Eiscafé am Hallplatz im Dezember erst sein 10-jähriges Bestehen. „Am 13. Dezember 2008 haben wir hier eröffnet, zunächst als klassische Eisdiele“, erinnert Padrone Mirco Foltran. Diese für ein Eiscafé ungewöhnliche Eröffnungszeit im Winter lag an Verzögerungen beim Bau, doch was dann passierte, übertraf die kühnsten Erwartungen von Mirco Foltran und seiner Ehefrau Melanie. „Gleich in der ersten Woche haben uns zahlreiche Kunden gefragt, ob wir nicht auch Frühstück anbieten können, weil es bei uns so gemütlich ist“, lacht der 43-jährige Italiener. Dem Wunsch der Gäste entsprechend, erweiterte das La Perla sein Angebot um eine umfangreiche Frühstückskarte, die vom kleinen Frühstück bis zum Schlemmer-Morgen keine Wünsche offen lässt.
Doch die Gäste wünschten sich noch mehr. „Hausgemachte Crêpes und frische Waffeln“, zählt Melanie Papa auf. Auch hier reagierte das Ehepaar und serviert seitdem in der kalten Jahreszeit köstliche Crêpes und Waffeln, Toasts und Snacks in vielfältigen Variationen. Daneben locken besonders die weihnachtlichen Wintereissorten wie Feige-Walnuss, Raffaelo, Spekulatius oder Zimt sowie die „Must-haves“ Vanille, Schoko, Erdbeer, Nuss und Joghurt Schleckermäulchen an den Hallplatz. Bei der Zubereitung nach original Italienischer Rezeptur werden hauptsächlich natürliche Zutaten verwendet.

Die rund 50 verschiedenen Eisbecher in jeder Größe und für jeden Geschmack, mit und ohne Alkohol, fruchtig oder nussig oder figurfreundlich mit Frozen Joghurt, kommen zu jeder Jahreszeit gut an. Im Winter wärmt dazu eine der vielen Kaffee- und Schokoladen-Spezialitäten, etwa Irish-Coffee mit Whiskey oder Russische Schokolade mit Wodka. Am Wochenende bäckt Melanie saftigen Käsekuchen, leckeren Rührkuchen und köstliche Torten. Außerdem gibt es im Winter täglich hausgemachtes Tiramisu.
Zum zehnten Geburtstag am kommenden Donnerstag, 13. Dezember, bedankt sich das La Perla bei seinen treuen Kunden mit vielfältigen Aktionen und einem bunten Überraschungsprogramm. Anfang des Jahres wurde das beliebte Eiscafé mit rund 40 Innenplätzen, der großen Terrasse mit 100 Plätzen auf dem Hallplatz und vier Tischen in der Poststraße von einem italienischen Architekten neu und exklusiv gestylt.

Bis 12.12. um 12.12. Uhr lassen sich bei einem Gewinnspiel auf Facebook wertvolle Preise gewinnen. Dabei geht es um die Freunde, die auf den einzigartig gestalteten Wänden im La Perla zu finden sind. Sie freuen sich auch über Gruppen bis 20 Personen, Familienfrühstück, Sektempfang mit hausgemachtem Fingerfood nach der Trauung, Trauerfeiern, Stammtische, Geburtstage oder Jubiläen. Gerne erfüllt das La-Perla-Team dazu auch Sonderwünsche. cvw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort