Zweibrücker Liste gefährdet Innenstadt

einzelhandel Zweibrücker Liste gefährdet Innenstadt Zu „Wiederbelebung erhofft“ (Merkur vom 7. Januar) Zweibrücker Liste: Das muss man sich genüsslich auf der Zunge zergehen lassen.

Kann Zweibrücken sich überhaupt diese Liste erlauben? Meiner Meinung nach nicht. Was soll damit erreicht werden? Einfach ausgedrückt, man will nur gezielt Geschäfte ansiedeln lassen. Wohl auch, um hiesige Geschäfte zu schützen. Ich frage mich, auf welchem Planeten leben denn unsere Damen und Herren des Stadtrates? So eine Absicherung des stadtnahen Handels macht nur Sinn, wenn ein solcher stattfindet. Zu Zeiten, wo Geschäfte reihum schließen, sich auf der grünen Wiese Discounter ansiedeln, Malls und Outlets entstehen, ist diese Liste für eine Belebung der Innenstadt Unsinn, sogar gefährdend. So eine Liste braucht Zweibrücken nicht, damit mehr Unternehmen in die Innenstadt können. Nur so kann dem Geschäftssterben entgegen gewirkt werden. Für unsere Stadt brauchen wir einfach mehr Wettbewerb. Kein Unternehmen ist so blauäugig zu investieren, ohne vorher eine Marktanalyse durchzuführen. Und sollte dann die Entscheidung pro Zweibrücken fallen, darf diese nicht durch die Zweibrücker Liste unterbunden werden. Cornell Wilhelm, Zweibrücken

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort