Vereine Zwei Vereine unternehmen Sommerfahrt an die Nahe 

Brenschelbach · (red) Wenn es schon mehrere Vereine in einer Gemeinde gibt, dann können diese sich für besondere Ausflüge auch zusammenschließen. Diese Idee hatten der Saarlandfrauenverein Brenschelbach und der Gesangverein Eintracht Brenschelbach.

Gemeinsam unternehmen die beiden Vereine nämlich am Samstag, 26. August, eine Sommerfahrt. Der Ausflug geht nach Bad Münster am Stein – wo die Nahe einst Preußen und Bayern trennte. Dort ist eventuell sogar noch eine Führung vorgesehen. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit der Fähre über die Nahe zu fahren und auf die Ruine Rheingrafenstein zu wandern.

Die Abfahrt erfolgt am Morgen um acht Uhr in der Dorfmitte von Brenschelbach. Zuvor wird außerdem noch eine andere gemeinsame Aktion angeboten, denn wer möchte, kann vor der Abfahrt ab sieben Uhr an einem gemeinsamen Frühstück im Dorfgemeinschaftshaus in Brenschelbach teilnehmen.

Die Kosten für diesen Ausflug  betragen für Mitglieder 15 Euro und für Nichtmitglieder 20 Euro. Die Fahrtkosten werden im Bus eingesammelt. Auf der Heimfahrt wird unterwegs noch ein Zwischenstopp zum Abschluss des gemeinsamen Tages in einem Restaurant eingelegt. Die Rückankunft ist für spätestens 22 Uhr vorgesehen.

Die organisierenden Vereine Saarlandfrauen Brenschelbach und der Gesangverein Eintracht bitten um Anmeldung. Diese nehmen entgegen: Ingrid Neumüller, Telefon (0 68 44) 99 14 15 oder Anneliese Schmidt, Telefon (0 68 44) 634.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort