Corona in der Südwestpfalz Zwei neue Corona-Fälle in der Region bestätigt

Südwestpfalz · In Zweibrücken ist es derzeit ruhig an der Corona-Front, die beiden neuen Fälle kommen aus einer bekannten Quelle im Osten des Landkreises.

 Die neuen Fälle wurden bei Routinetests entdeckt.

Die neuen Fälle wurden bei Routinetests entdeckt.

Foto: dpa/Hans Klaus Techt

Bei einem planmäßigen Test im Domecos-Gebäude in Dahn sind laut Kreisverwaltung zwei weitere Corona-Fälle ans Licht gekommen. „Der im Domecos-Gebäude zuerst positiv getestete Bewohner wurde aus seiner 14-tägigen Quarantäne entlassen“, berichtet der erste Kreisbeigeordnete Peter Spitzer. Der nun als genesen geltende ist somit der erste Bewohner, der, beispielsweise zum Einkauf, das Außengelände auch wieder verlassen kann. Der Sicherheitsdienst vor Ort kontrolliert die unterschiedlichen Berechtigungen der Bewohner, während sich noch Personen in Quarantäne befinden. Der Genesene kann auch seine Unterkunft innerhalb des Gebäudes beibehalten. Als Genesener hat er weder eine erneute Infektion durch die positiv getesteten Mitbewohner zu befürchten, noch kann er weitere Personen infizieren. Die 201 bestätigten Fälle verteilen sich auf Pirmasens (35), Zweibrücken (46), die Verbandsgemeinde Dahn (34/2 neu), Verbandsgemeinde Hauenstein (10), die Verbandsgemeinde Pirmasens-Land (9), die Verbandsgemeinde Rodalben (7), die Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben (33), Verbandsgemeinde Waldfischbach-Burgalben (11) und die Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land (16). 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort