Musikverein St. Michael Bechhofen Evergreens und Musicals

Zweibrücken/Bechhofen · Zeitlos heißt das neue Konzertprogramm, mit dem der Musikverein St. Michael Bechhofen gleich zweimal erfreut: In der Karlskirche und in der katholischen Kirche Bechhofen. Im Mittelpunkt stehen Medleys aus beliebten Musicals und rockig-poppige Evergreens.

 Sängerin Stephanie Ernst sorgt für Gänsehautmomente mit dem Musikverein St. Michael Bechhofen.

Sängerin Stephanie Ernst sorgt für Gänsehautmomente mit dem Musikverein St. Michael Bechhofen.

Foto: Cordula von Waldow

„Zeitlos“ heißt das neue Konzertprogramm des Musikvereins St. Michael Bechhofen. Nach dem riesengroßen Erfolg im vergangenen Jahr geben die mehr als 20 Musiker unter Leitung von Thomas Schneider ihr großes Konzert auch in diesem Jahr gleich zweimal.

Am Samstag, 26. Oktober, musizieren die schmissigen, modernen und immer wieder überraschenden Holz- und Blechbläser in der protestantischen Zweibrücker Karlskirche. Zwei Wochen später, am 9. November dann, werden sie im Heimspiel wieder die eigene katholische Kirche mit ihrem Bigband-Sound füllen. So erhält der Musikgenuss der aufgeschlossenen Instrumentalisten gleich einen ökumenischen Anstrich.

Auch mit dem Titel „Zeitlos“ verbinden die engagierten Musiker gleich mehrere Aspekte. Mit Instrumentalisten zwischen 17 und weit über 80 Jahren vereine die Musik gemäß dem Motto des Vereins „Musik verbindet“ gleich mehrere Generationen, erklärt Kerstin Strobel. Die Saxophonisten wird auch diesmal unterhaltsam und interessant durch das kunterbunte Programm führen. Zeitlose Evergreens vom „Yesterday“ der Beatles über „Final Countdown“ bis hin zu „Crazy little thing called love“ von Queen dürften die eine oder andere Jugenderinnerung wecken.

Im Mittelpunk stehen aufregend interpretierte Medleys beliebter Filmmusiken wie Star Wars, ET oder Jurassic-Parc. Zu den Höhepunkten dürften auch diesmal die Auftritte von Sängerin Stephanie Ernst zählen. Mit ihrer kraftvollen, klaren und modulierfähigen Jazz-Stimme wird die junge Contwigerin mit ihrer Interpretation von „Can you feel the love tonight“ wieder einzigartige Gänsehautmomente bescheren.

Ein ganzes Medley ehrt das zeitlose Musical „König der Löwen“, das in diesem Jahr in einem neuen Film die Kinos eroberte. Dramatischer wird es mit „Skyfall“ aus dem James-Bond-Film. „Für jedes Alter und jeden Geschmack“ verspricht die Moderatorin Zeilosigkeit auch in der vielfältigen Programmauswahl.

Um es dem Publikum zu erleichtern, beginnen beide Konzerte um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich der Verein. In der Karlskirche übernimmt die Jugendgruppe „S’Bonnie“ aus dem Bonnhöferhaus die Bewirtung für die „After-Concert-Party“ mit den Musikern, in Bechhofen die katholische Gemeinde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort