Zeuge brachte Polizei auf die Spur von Serien-Autodieb

Bechhofen · Der Serien-Autodiebstahl, der die Polizei am Dienstag auf Trab hielt (wir berichteten), endete am gleichen Abend gegen 20 Uhr in Bechhofen. Dort verhafteten die Beamten den jungen Mann, der am Nachmittag in Zweibrücken zwei Fahrzeuge gestohlen und mit diesen zwei Verkehrsunfälle verursacht hatte. Am Abend stahl er noch ein drittes Auto, einen älteren Opel-Corsa, der einem Pizza-Lieferdienst aus Homburg gehört. Der Wagen war vor dem Firmensitz gestohlen worden. Zur Tatzeit steckte der Schlüssel im Zündschloss - genau wie bei den beiden in Zweibrücken gestohlenen Autos.

Geholfen hatte der Polizei ein Zeugen-Hinweis, nach dem sich der Gesuchte mit einem auffälligen Fahrzeug am Dorfgemeinschaftshaus in Bechhofen aufhalten würde. Dort entdeckte die Polizei nach eigenen Angaben den Pkw und den jungen Mann, der beim Erkennen der Beamten sofort zu Fuß flüchtete. Nach kurzer Verfolgung ließ er aber sich widerstandslos festnehmen. Bei dem Gesuchten handelte es um den Mann, der bereits am Sonntagabend mit einem gestohlenen Pkw in Zweibrücken von einer Polizeistreife erwischt worden war (wir berichteten ebenfalls).

Nach der Festnahme in Bechhofen wurde dem 19-Jährigen aus Ludwigshafen, der keinen Führerschein besitzt, erneut eine Blutprobe entnommen, da er unter Betäubungsmitteleinfluss gestanden und bei einem Atemalkoholtest einen Wert von 0,39 Promille erzielt hatte. Die Nacht musste er in Polizeigewahrsam verbringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort