Wirt hält 15-jährigen Vandalen fest

Wirt hält 15-jährigen Vandalen festZweibrücken. Eine Gruppe von mehreren Jugendlichen fiel in der Zweibrücker Fußgängerzone am Mittwoch gegen 19.10 Uhr auf. Ein 15-jähriger Zweibrücker aus der Gruppe hatte an einem Lokal am Alexanderplatz gegen einen Gartenstuhl getreten und diesen dabei beschädigt. Der Wirt hielt den jungen Vandalen bis zum Eintreffen der Polizei fest

Wirt hält 15-jährigen Vandalen festZweibrücken. Eine Gruppe von mehreren Jugendlichen fiel in der Zweibrücker Fußgängerzone am Mittwoch gegen 19.10 Uhr auf. Ein 15-jähriger Zweibrücker aus der Gruppe hatte an einem Lokal am Alexanderplatz gegen einen Gartenstuhl getreten und diesen dabei beschädigt. Der Wirt hielt den jungen Vandalen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Nachdem seine Personalien festgestellt waren, wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Seine Eltern wurden über den Sachverhalt informiert. Der Hinweis eines Passanten, die Jugendlichen würden unter Alkoholeinfluss stehen, erwies sich als falsch. redFührerschein-Entzug, aber wieder mit AlkoholAlthornbach/Zweibrücken. In der Nacht zum Donnerstag, 1.30 Uhr, kontrollierten Beamte der Zweibrücker Polizei in der Althornbacher Hauptstraße eine Pkw-Fahrerin. Bei ihr wurde Alkoholkonsum festgestellt. Die 44-Jährige gab sofort zu, keinen Führerschein mehr zu haben - dieser war ihr vor wenigen Monaten entzogen worden wegen Fahrens unter Alkohol- und Tabletteneinfluss. Die Frau stand auch diesmal unter dem Einfluss starker Medikamente. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Eine Stunde vorher hatten die Beamten eine Trunkenheitsfahrt in Zweibrücken verhindert. Bei einer Kontrolle auf dem Parkplatz des Hauptbahnhofs wurde ein 22-Jähriger kontrolliert. Sein Autoschlüssel wurde sichergestellt, der Mann darf ihn nach Ausnüchterung wieder bei der Polizei in Empfang nehmen. redMit zwei Promille bei Eltern randaliertZweibrücken. Ein 29-jähriger Zweibrücker randalierte Donnerstagnacht zwischen 2.40 und drei Uhr in der Wohnung seiner Eltern, in der er selbst auch wohnhaft ist. Da er sich nicht beruhigen ließ, musste er die Nacht im Polizeigewahrsam verbringen. Ein Alkotest ergab über zwei Promille. redLasterfahrer streift bei Spurwechsel AutoZweibrücken. Ein 47-jähriger Lkw-Fahrer stieß am Mittwoch gegen 7.15 Uhr beim Wechsel des Fahrstreifens nach rechts in der Bubenhauser Straße gegen das Auto eines 19-Jährigen. Es entstand 2000 Euro Sachschaden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Das SPD-Hallplatz-Fest in Zweibrücken dauert am morgigen Samstag von zehn bis 16 Uhr. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Band "Airport 4". Die 40 Kandidaten der SPD für den Zweibrücker Stadtrat, darunter die Bundestagskandidatin Sabine Wilhelm,
Das SPD-Hallplatz-Fest in Zweibrücken dauert am morgigen Samstag von zehn bis 16 Uhr. Für musikalische Unterhaltung sorgt die Band "Airport 4". Die 40 Kandidaten der SPD für den Zweibrücker Stadtrat, darunter die Bundestagskandidatin Sabine Wilhelm,