„Wir haben für jeden unserer Kunden das richtige Produkt“

Wie positioniert sich das Autohaus Reinhard im hart umkämpften Automobilmarkt in der Region?

Jan Breitinger: Wir verstehen uns als Mercedes-Benz und smart Dienstleister rund um alle automobilen Anforderungen und Wünsche unserer Kunden. Die zentrale Aussage dabei ist: "Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres täglichen Tuns und Handelns". Das Autohaus Reinhard mit seinen 140 Mitarbeitern arbeitet hart, damit wir eine kompromisslose Kundenorientierung erlebbar machen.

Dazu möchten wir unsere Kundenbeziehungen deutlich intensivieren und aktiver werden. Unser Ziel ist es, als sympathisches und kompetentes Autohaus die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen und natürlich auch Wünsche zu wecken. Dafür stehen wir als Geschäftsführer des Autohaus Reinhard ein. Mit unserer hochattraktiven Modellpalette, vom schicken Smart-Kleinwagen bis zum 40-Tonner sind wir perfekt aufgestellt. Wir haben für jeden unserer Kunden das richtige Produkt. Mit attraktiven Angeboten und tollen Finanzierungsaktionen wollen wir den Einstieg zu den Marken Mercedes-Benz und smart erleichtern und neue Kunden für uns gewinnen.

Wo liegen die Trends 2017. Auf welche technischen Komponenten legen die Käufer immer mehr wert?

Jan Breitinger: Neben attraktiven und wirtschaftlichen Fahrzeugen mit verbrauchsgünstigen Motoren und einem hohen Maß an Komfort steht Sicherheit und die damit verbundene Fahrerentlastung unverändert bei unseren Kunden in einem starken Fokus. Fahrassistenzsysteme erleichtern und übernehmen für den Fahrer dabei viele Aufgaben. Einige Beispiele hierfür sind der Aktive Spurhalteassistent oder das Abstandsregelsystem DistronicPlus. Im Zuge der immer weiter fortschreitenden Digitalisierung finden wir mit Mercedes me - connect" Antworten zur Vernetzung von Fahrer und Fahrzeug.

So wird bereits als Basisdienst im Falle eines Unfalles oder einer Panne eine automatische Hilfe angeboten. Verschiedene Online-Dienste gehören ebenso dazu, wie auch Fahrzeugeinstellungen per Smartphone. Aber natürlich bietet unser Programm mercedes me darüber hinaus noch eine Fülle von Dienstleistungen, die wir gerne im Dialog mit unseren Kunden vorstellen wollen.

Auf welche neuen Modelle dürfen sich die Kunden

freuen?

Jan Breitinger: In 2017 werden wir wieder mit einem Produktfeuerwerk überraschen wie z. B. mit: Mercedes AMG E 63 4Matic + T-Modell, Mercedes S-Klasse Facelift, Mercedes-AMG S63 4Matic, Mercedes-AMG GLC 63, Mercedes E-Klasse Cabrio und dem neuen Modell in der Mercedes Familie der Mercedes X-Klasse. Auch in 2018 erwarten Sie z. B. die neue A-Klasse, der neue Sprinter, das Mercedes C-Klasse Coupè Facelift, Mercedes-AMG GT4, Mercedes C-Klasse T-Modell All Terrain, u.v.m.

Service mit Stern-Auszeichnung für das Autohaus Reinhard. Was bedeutet das ?

Siegfried Glutting: Diese Auszeichnung steht für einen leidenschaftlichen Service, eine hervorragende Kundenbetreuung und ein besonderes Qualitätsniveau und wird vom MBVD jährlich an die Vertriebspartner in Deutschland auf Basis einer internen Kundenzufriedenheitsmessung vergeben.

Unsere Mitarbeiter engagieren sich jeden Tag aufs Neue dafür, dass unsere Kunden zufrieden sind", zollte Siegfried Glutting, Geschäftsführer Autohaus Reinhard,seinen Respekt für die dauerhaft hohe Leistung der Service-Teams. Das Prädikat Service mit Stern® ist deshalb für uns eine tolle Bestätigung für den hohen Qualitäts- und Serviceanspruch an den Standorten."

Service mit Stern® ist ein umfassendes Qualitätsprogramm und steht für professionelle Betreuung in höchster Qualität.

Regelmäßige interne Kundenzufriedenheitsmessungen durch den Mercedes-Benz-Vertrieb Deutschland (MBVD) unterstützen die Vertriebspartner dabei, die Betreuung ihrer Kunden stetig weiterzuentwickeln. Die Messungen spiegeln die Zufriedenheit der Kunden wider und sind Basis für die Vergabe des Service mit Stern® Prädikats, das damit einer Auszeichnung durch die Kunden des Autohauses Reinhard entspricht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort