1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Wettervorhersage Zweibrücken und Zweibrücken-Land

So wird das Wetter in der Region Zweibrücken : Abwechslungsreiche Sommertage

Hinter der Kaltfront eines Tiefs über Skandinavien gelangt kühle Nordatlantikluft zu uns. Labilität in der Atmosphäre löst dabei noch örtliche Regengüsse aus. Bis Wochenmitte kann sich die Luftmasse unter dem Keil des Azorenhochs wieder erwärmen.

Während der zweiten Wochenhälfte wechseln sich dann Hochdruckeinfluss und von Westen durchziehende schwache Störungsgebiete munter ab.

Montag: Nach freundlichem Vormittag mit zeitweiligem Sonnenschein erreichen uns am Nachmittag von Westen mächtigere Haufenwolken die lokale Regengüsse produzieren, vereinzelt kann es dabei auch mal blitzen und donnern. Die Temperaturen bleiben bei teils böigen Westwind eher verhalten. In der Nacht auf Dienstag klart der Himmel auf und die Luft kühlt spürbar ab.

Dienstag: Die Sonne scheint für längere Zeit von einem heiteren, oder nur leicht bewölkten Himmel. Nach empfindlich kühlen Morgen heizt sich die Luft bis zum Nachmittag in den angenehmen Bereich auf.

Mittwoch: Der Tag beginnt freundlich mit längeren sonnigen Abschnitten. Zum Nachmittag gewinnen immer häufiger die Wolken die Oberhand. Viel Regen haben sie jedoch nicht im Gepäck. Die Temperaturen halten sich im recht warmen Bereich auf.

Donnerstag: Es gibt eine Mischung aus Sonne und Wolken, mal werden die Wolken dichter, mal scheint die Sonne häufiger. Es sollte aber trocken bleiben. Die Temperaturen bewegen sich dabei im normal sommerlichen Bereich.

Weiterer Trend: Am Freitag dominieren bei einem spürbaren Wind die Wolken und lassen vielleicht auch mal einige Regentropfen, oder schwache Schauer fallen. Die Temperaturen gehen leicht zurück. Am Samstag und Sonntag wird es wieder freundlicher mit reichlich Sonnenschein. Die Luft kann sich bis Sonntag nach eher kühlen Nächten tagsüber wieder auf angenehme Werte erwärmen.

Wetterdaten fürs Zweibrücker Land: Tiefsttemperatur in Grad Celsius: Montag 10 bis 13, Dienstag 7 bis 10, Mittwoch 9 bis 12, Donnerstag 10 bis 13. Höchsttemperatur in Grad Celsius: Montag 17 bis 20, Dienstag 21 bis 24, Mittwoch 22 bis 25, Donnerstag 23 bis 26. Niederschlagswahrscheinlichkeit in Prozent: Montag 50 bis 60, Dienstag 0 bis 5, Mittwoch 10 bis 20, Donnerstag 0 bis 5. Niederschlagsmenge in Liter pro Quadratmeter: Mo 0-4, Di-Do 0. Sonnenscheindauer in Stunden: Montag 7-8, Dienstag 12-13, Mittwoch 8-9, Donnerstag 7-8.