Werner Boßlet: "Reichling hat genug in der Stadt zu tun"

Zweibrücken. "Das wird dort besprochen, wo es hingehört, nämlich im Aufsichtsrat. Dann wird der Herr Oberbürgermeister erfahren, was ich dazu sage." So kommentierte Flughafen-Geschäftsführer Werner Boßlet am Freitag die Kritik von Oberbürgermeister Helmut Reichling am Abzug der Cirrus-Flugschule von Zweibrücken nach Ensheim

Zweibrücken. "Das wird dort besprochen, wo es hingehört, nämlich im Aufsichtsrat. Dann wird der Herr Oberbürgermeister erfahren, was ich dazu sage." So kommentierte Flughafen-Geschäftsführer Werner Boßlet am Freitag die Kritik von Oberbürgermeister Helmut Reichling am Abzug der Cirrus-Flugschule von Zweibrücken nach Ensheim. Reichling hatte von einer "mittleren Katastrophe" gesprochen und sich verärgert gezeigt, dass Boßlet ihm schriftlich erklärt habe, nur er und nicht der Oberbürgermeister dürfe sich um die Wirtschaftsförderung auf dem Flugplatz-Zweckverbandsgebiet kümmern (wir berichteten. Boßlet (Fotos: pma) sagte gestern weiter über Reichling: "Ich glaube, er hat genug in der Stadt zu tun - da ist einiges voranzubringen." Reichling und Boßlet liegen schon länger im Clinch. Vor einem Jahr war Reichling - obwohl stellvertretender Zweckverbands-Vorsitzender - erst eine Woche vor der offiziellen Bekanntgabe von den Verhandlungen über die Großansiedlungspläne der Stahlfirma Brück informiert worden. lf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort