Wenn Nachtwanderer auf Waldgeister treffen

Höchen · 56 Kinder im Alter zwischen sechs und 15 Jahren nahmen am Zeltlager des TuS Höchen teil. Zwölf Betreuer kümmerten sich um die Nachwuchscamper, auf die ein buntes Programm mit vielen Aktivitäten wartete.

 Die Teilnehmer des Zeltlagers beim TuS Höchen. Foto: Verein

Die Teilnehmer des Zeltlagers beim TuS Höchen. Foto: Verein

Foto: Verein

Das Zeltlager des TuS Höchen stand unter dem Motto "Alles was Spaß macht". Der Wettergott meinte es in diesem Jahr besonders gut, und pünktlich fürs Zeltlager hatte sich eine Hitzewelle angekündigt. Drei Tage lang hatte sich das Wiesengelände unterhalb vom TuS-Heim in eine große Zeltstadt verwandelt. Insgesamt 56 Kinder im Alter zwischen sechs und 15 Jahren und das Zeltlagerteam mit zwölf Betreuern nahmen an dem Zeltlager teil, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Das Zeltlager des TuS Höchen gibt es seit mehr als 20 Jahren und jedes Jahr mit einem anderen Thema. Das Team vom TuS hatte ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Aktivitäten zusammengestellt. Spiele, viel Wasser, Frühsport mit unserer Aerobic-Übungsleiterin, Brigitte Faber, und Basteln standen im Mittelpunkt. Viel Spaß machte den Teilnehmern das Basteln von Schatzkästchen, Spiegeln und Teelichthaltern aus Holz, Stricken und Häkeln für die Zeltlager-Patchworkdecke, Jeanshosen bearbeiten mit Stonewasheffekt und vieles mehr.

Auch eine Dorfrallye machte den Kindern viel Spaß. Drei Tage lang war eine Riesengaudi beim TuS, heißt es weiter.

Freitags besuchten die Vertreter vom Höcher Ortsrat, Eva-Maria Scherer und Petra Degel-Emser, das Zeltlager und brachten Eis für die Kinder und Betreuer vorbei. Das war an diesem Tag auch dringend erforderlich bei der Hitzewelle.

Auch für das leibliche Wohl war wie immer im Zeltlager bestens gesorgt. Täglich wurde frisch und gesund gekocht, es gab Rohkost, Obst und andere Leckereien. Wassermelonen hatten einen reißenden Absatz gefunden bei der Hitze. Am ersten Abend wurden am Lagerfeuer auf einer großen Eisenplatte Stockbrotfladen gebacken. Einer der Höhepunkte für die Kinder war natürlich die Nachtwanderung am zweiten Abend, bei der die Gruppe einigen Gespenstern im Höcher Wald begegnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort