Weihnachtsmarkt in tollem, neuen Ambiente

Die Bürger aus Martinshöhe haben sich selber das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht: Mit ihrer kraftvollen Hilfe konnte der Dorfplatz jetzt fertig gestellt werden. Mit dem Weihnachtsmarkt wird er heuer seiner Feuertaufe unterzogen, die er leichthin bestehen wird, das ist keine Frage. Die neue Toilettenanlage wird übrigens beim Weihnachtsmarkt erstmals nutzbar sein. Ortsbürgermeisterin Barbara Schommer betont: "Mit der Öffnung des alten Brunnens, der zweifelsohne ein Schmuckstück für den Platz ist, fiel im August 2013 der Startschuss für das Vorhaben. Der Anteil an Eigenleistung war sehr hoch, so dass eine etwas überschrittene Bauzeit für uns überhaupt kein Thema war." Auf die Premiere des Weihnachtsmarktes und die Fertigstellung der neuen Dorfmitte freut sich Schommer sehr. Dann nämlich würden viele Dorfbewohner und Gäste sehen, was in der lange Bauphase alles geleistet worden sei. Kreatives, Gebasteltes, Handwerkliches, Gebackenes, Gebrutzeltes, Gebratenes, Gekochtes, Angesetztes gibt's auf dem Weihnachtsmarkt, natürlich auch den traditionellen Glühwein mit Zimt und Apfel und so und überhaupt mit allem "Drumunddran". Liköre, Kinderpunsch, Kaffee, Kakao und vieles, vieles mehr für Jung und Alt darf ebenfalls nicht fehlen. Alle Vereine machen mit

 Die neue Dorfmitte von Martinshöhe kann sich sehen lassen. Die ersten Lichterketten für Samstag hängen schon. Foto: Norbert Schwarz

Die neue Dorfmitte von Martinshöhe kann sich sehen lassen. Die ersten Lichterketten für Samstag hängen schon. Foto: Norbert Schwarz

Foto: Norbert Schwarz

Die Bürger aus Martinshöhe haben sich selber das schönste Weihnachtsgeschenk gemacht: Mit ihrer kraftvollen Hilfe konnte der Dorfplatz jetzt fertig gestellt werden. Mit dem Weihnachtsmarkt wird er heuer seiner Feuertaufe unterzogen, die er leichthin bestehen wird, das ist keine Frage. Die neue Toilettenanlage wird übrigens beim Weihnachtsmarkt erstmals nutzbar sein.

Ortsbürgermeisterin Barbara Schommer betont: "Mit der Öffnung des alten Brunnens, der zweifelsohne ein Schmuckstück für den Platz ist, fiel im August 2013 der Startschuss für das Vorhaben. Der Anteil an Eigenleistung war sehr hoch, so dass eine etwas überschrittene Bauzeit für uns überhaupt kein Thema war." Auf die Premiere des Weihnachtsmarktes und die Fertigstellung der neuen Dorfmitte freut sich Schommer sehr. Dann nämlich würden viele Dorfbewohner und Gäste sehen, was in der lange Bauphase alles geleistet worden sei.

Kreatives, Gebasteltes, Handwerkliches, Gebackenes, Gebrutzeltes, Gebratenes, Gekochtes, Angesetztes gibt's auf dem Weihnachtsmarkt, natürlich auch den traditionellen Glühwein mit Zimt und Apfel und so und überhaupt mit allem "Drumunddran". Liköre, Kinderpunsch, Kaffee, Kakao und vieles, vieles mehr für Jung und Alt darf ebenfalls nicht fehlen.

Alle Vereine machen mit

Die Vereine im Ort zeigen sich von ihrer aktivsten Seite und machen fleißig mit, bereiten Köstlichkeiten vor: Grumbeerwaffeln und Dampfnudeln, Würstchen, auch solche vom Pferd, Flammkuchen und Kuchen und Martinshöher Allerlei.

Gegen 15.30 Uhr tritt die Kindertagesstätte auf und es wird ein Weihnachts-Bag aufgeführt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, zudem werden die Kinder zum basteln und schminken eingeladen.

Zum Weihnachtsmarkt in Martinshöhe laden herzlich ein: Der Kultur- und Heimatverein, der Schützenverein, der Sportverein, der Musikverein und natürlich die vielen Hobbykünstler aus Martinshöhe und Umgebung mit ihren kreativen, handwerklichen und gebastelten Arbeiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort