Weihnachtlicher Klosterzauber

Hornbach · Das Kloster Hornbach verwandelt sich am ersten Adventswochenende wieder in einen Weihnachtsmarkt, dafür sorgen auch über 30 Aussteller.

 Was bietet sich für einen gemütlichen Weihnachtsmarkt besser an, als das ehrwürdige Gemäuer des Kloster Hornbach, erst recht, wenn alles in warmem Licht erstrahlt. Fotos: PR

Was bietet sich für einen gemütlichen Weihnachtsmarkt besser an, als das ehrwürdige Gemäuer des Kloster Hornbach, erst recht, wenn alles in warmem Licht erstrahlt. Fotos: PR

Wie kann die Adventszeit schöner beginnen, als bei dem traditionellen Weihnachtsmarkt im Kloster Hornbach am ersten Adventswochenende? Mit seiner besonderen Atmosphäre in den historischen Kreuzgängen und Veranstaltungsräumen, der weihnachtlichen Dekoration im Schein der Kerzen und dem Duft nach Tanne, Gewürzen und Plätzchen weckt das Klosterhotel Kindheitserinnerungen und stimmt auf die besinnliche Jahreszeit ein. Live gesungene Weihnachtslieder und weihnachtliche Musik runden die Stimmung ab. Am Samstag, 26. November, ist der Weihnachtsmarkt von 14 bis 19 Uhr geöffnet, am Sonntag, 27. November, von 11 bis 18 Uhr.

Mehr als 30 Stände vorwiegend regionaler Aussteller bis ins benachbarte Frankreich laden ein zum Schauen, Staunen und Schenken. Das vielfältige Angebot reicht von Designer-Mode für Erwachsene und Kinder, modernem Strickdesign aus edlen Garnen, handgearbeitetem Schmuck aus Edelmetallen oder mit Edelsteinen bis hin zu exklusiven Wohn-Accessoires, alten Möbeln mit neuem Charme, kulinarischen Besonderheiten oder einzigartigen Weihnachtskarten. Neu in diesem Jahr sind verschiedenen Ateliers, die sich unter dem Motto "Hand-made im Pfälzer Wald" zusammengeschlossen haben. Daneben präsentieren sich langjährige Aussteller wie die Erzgebirgsstube Ursula Mazur aus Zweibrücken mit ihren Lichtbogen und Engeln. Während Eltern sich in Ruhe umschauen und den Markt genießen, kümmert sich das Kloster-Team liebevoll um die kleinen Gäste. An beiden Tagen können sie jeweils ab 15 Uhr im Historama Weihnachtliches basteln oder von 15 bis 16.30 Uhr in der Hotelküche beim Plätzchenbacken helfen.

Mit seinem einzigartigen Ambiente vom historischen Gewölbekeller bis zum stilvollen Festsaal ist das Kloster Hornbach auch ein beliebter Ort für Weihnachtsfeiern. Vom kleinen Freundeskreis bis hin zu Firma oder Verein mit bis zu 100 Personen werden von dem herzlichen Team aufmerksam und kompetent verwöhnt. Die erfahrene Veranstaltungsabteilung berät und unterstützt bei der Planung für eine unvergessliche Weihnachtsfeier.

Wie wäre es beispielsweise mit einer Nachtwächtertour als Rahmenprogramm? Das persönliche Wunschmenü lässt sich aus sechs köstlichen, harmonisch abgestimmten Menüvorschlägen kreieren oder auch ganz individuell zusammenstellen. Dies gilt natürlich auch für Vegetarier und Veganer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort