Wattweiler feiert Weihnachtszeit

Wattweiler. Gleich zwei Veranstaltungen konnten Besucher des Weihnachtsmarktes in Wattweiler erleben. Sonntags spielten die Wattweiler Fußballer gegen Battweiler. Damit war die Parkplatzsituation zwar etwas schwierig, doch das Spiel sorgte für volles Haus bei dem Weihnachtsmarkt im Sportheim

 Auch Selbstgebasteltes wurde in Wattweiler feilgeboten. Foto: Koschela

Auch Selbstgebasteltes wurde in Wattweiler feilgeboten. Foto: Koschela

Wattweiler. Gleich zwei Veranstaltungen konnten Besucher des Weihnachtsmarktes in Wattweiler erleben. Sonntags spielten die Wattweiler Fußballer gegen Battweiler. Damit war die Parkplatzsituation zwar etwas schwierig, doch das Spiel sorgte für volles Haus bei dem Weihnachtsmarkt im Sportheim. "Ohne ein solches Event könnten wir als Verein nicht überleben", erklärt Harald Nentwig, der 3. Vorstand des Sportvereins. Als einer der 25 Helfer ist er schon seit Jahren dabei. "Wir waren bis jetzt jedes Jahr in der Halle", so Nentwig. Teilweise habe es auch schon Außenstände gegeben, aber gerade in diesem regnerischen Jahr würde sich das nicht wirklich lohnen. Auch am Samstag sei der Weihnachtsmarkt gut besucht gewesen. Allerdings könnte der Markt noch besser besucht sein, so Nentwig. Das liege sicher auch an dem großen Angebot an Weihnachtsmärkten am Wochenende.Vor allem die Wattweiler Kinder kämen bei dem Markt zum Zuge. "Nach dem Spiel kommt der Nikolaus", verrät er grinsend. Die Kinder haben auch viele weihnachtliche Deko hergestellt. Die Mädchengruppe des Vereins, unter der Leitung von Lena Heilmann, hatten schon Wochen im Vorraus gebastelt. Auch Honig, winterliche Kleidung und Schmuck konnte man auf dem Weihnachtsmarkt erstehen. Bei Kaffee und Kuchen, Würstchen und belegten Broten ließ es sich in der weihnachtlich geschmückten Halle gut aushalten. mw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort