Wallhalben setzt bis Montag wieder auf Kerb im Zelt

Wallhalben. Mitglieder des Feuerwehrförderkreises und des VfL Wallhalben ziehen beim Organisieren der Kerb an einem Strang. Weil es an geeigneten Räumen fehlt, wird die Kerb am Wochenende zum zweiten Mal im Festzelt gefeiert. Die Verantwortlichen rechnen nach dem Auftakterfolg voriges Jahr mit einer weiteren Steigerung

Wallhalben. Mitglieder des Feuerwehrförderkreises und des VfL Wallhalben ziehen beim Organisieren der Kerb an einem Strang. Weil es an geeigneten Räumen fehlt, wird die Kerb am Wochenende zum zweiten Mal im Festzelt gefeiert. Die Verantwortlichen rechnen nach dem Auftakterfolg voriges Jahr mit einer weiteren Steigerung. Bis zu Straußmädels und -buben hin haben es die Organisatoren noch nicht geschafft, doch eine zünftige Kerwerede wird es auch diesmal am Sonntag gegen 14 Uhr geben."Ich glaube, wir alle sind auf einem guten Weg. Zumindest werden die Dorfbewohner weiter von der Kerb etwas spüren und mitbekommen", sagt Klaus Simbgen, der sich als engagierter Bürger in das Projekt "Kerb Wallhalben" einklinkt. Simbgen war es auch, der letztes Jahr als fröhlicher Redner für Furore sorgte. Das Verfassen einer Kerwerede ist für den Speditionskaufmann keineswegs Neuland. 1976 verfasste er die Premierenrede, damals ging es allerdings zur Kerb noch bei "Höhne Rudolf" hoch her, erinnert sich Simbgen an längst vergangene Tage.

Dass Floriansjünger und Fußballer nun gemeinsam die Zeltkerb organisieren, hat wirtschaftliche Hintergründe. Zum einen werde jede helfende Hand gebraucht. Das Sportheim sei für manchen Besucher zu weit vom Ortskern abgelegen, deshalb wollen die beiden Vereine Hand in Hand zusammenarbeiten, sagt Hans Vollmar. Das Feuerwehrzelt steht auf dem Käthe-Dassler-Platz in der Dorfmitte. cos

Auf einen Blick

Samstag: 20.30 Kerwetanz. Es spielt die Kapelle "New Swingers".

Sonntag: 10 Uhr Frühschoppen, später Mittagstisch. 14 Uhr Kerwerede, dann Kaffee und Kuchen.

Montag: 10 Uhr Frühschoppen mit Live-Musik, 12 Uhr Kerweessen mit Sauerkraut, Bratwurst, Leberknödel und mehr. cos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns über Ihre Leserbriefe zur Diskussion von Themen, über die der Pfälzische Merkur berichtet hat. Damit ein möglichst großer Leserkreis zu Wort kommen kann, müssen Zuschriften gekürzt werden. Anonyme oder fingier
Liebe Leserinnen, liebe Leser, wir freuen uns über Ihre Leserbriefe zur Diskussion von Themen, über die der Pfälzische Merkur berichtet hat. Damit ein möglichst großer Leserkreis zu Wort kommen kann, müssen Zuschriften gekürzt werden. Anonyme oder fingier