Beide Fälle Freitag in der Hauptstraße Contwig: Zwei Verletzte und 9000 Euro Unfallschaden

Contwig ·   Wie die Zweibrücker Polizei am Wochenende mitteilte, hat es am Freitag in Contwig zwei Verkehrsunfälle mit jeweils einer leichtverletzten Person gegeben.

Zunächst kam es gegen 15.45 Uhr in der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorradfahrer. Hierbei übersah der 55-jährige Pkw Fahrer beim Einfahren in den Fließverkehr, den dort befindlichen 53-jährigen Motorradfahrer, welcher beim Versuch einer Notbremsung zu Fall kam und sich leicht im Beinbereich verletzte. Der Sachschaden betrage in diesem Fall ungefähr 1000 Euro, schätzt die Polizei.

Kurze Zeit später ereignete sich ebenfalls in der Hauptstraße in Contwig ein weiterer Verkehrsunfall, bei dem ein 38-jähriger Autofahrer aus Contwig beim Rückwärtsausfahren aus seiner Grundstücksausfahrt, den herannahenden Pkw eines 36-jährigen Contwigers übersah und mit diesem kollidierte, wie die Polizei mitteilt. Der 36-jährige Mann wurde hierbei durch den auslösenden Airbag leicht am Arm verletzt. An beiden Fahrzeugen, sowie an zwei weiteren geparkten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 8000 Euro, wie die Polizeiinspektion Zweibrücken schätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort