1. Pfälzischer Merkur
  2. Zweibrücken-Land

Verbandsgemeine Thaleischweiler-Wallhalben: Einbruch in Verwaltung

Beide Standorte der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben : Einbrecher in Verwaltungen

Die Taten geschahen in der gleichen Nacht.

  Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen sind Unbekannte gewaltsam durch ein Fenster in das Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung in Thaleischweiler-Fröschen eingestiegen. Nach Polizeiangaben suchten sie in verschiedenen Büros auf mehreren Etagen nach Wertgegenständen. Innerhalb des Gebäudes wurden verschlossene Türen ebenfalls mit Gewalt geöffnet. Nach bisherigen Ermittlungen wurde Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages entwendet. Der Gesamtschaden dürfte im mittleren vierstelligen Bereich liegen.

Im gleichen Zeitraum wurde auch das Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung in Wallhalben angegangen. Dort wurden eine Garagentür und ein Fenster aufgebrochen. Nach bisherigen Ermittlungen sind die Täter aber nicht in das Gebäude eingedrungen. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Ob zwischen den beiden Einbrüchen ein Zusammenhang besteht, ist noch nicht klar.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 63 31) 52 00 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de.