Beide Standorte der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben Einbrecher in Verwaltungen

Thaleischweiler-Fröschen/Wallhalben · Die Taten geschahen in der gleichen Nacht.

 Die  Verbandsgemeinde-Zentrale in Thaleischweiler-Wallhalben (Bild) und der Ableger in Wallhalben waren Ziel von Einbrechern.

Die  Verbandsgemeinde-Zentrale in Thaleischweiler-Wallhalben (Bild) und der Ableger in Wallhalben waren Ziel von Einbrechern.

Foto: Norbert Schwarz

  Zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen sind Unbekannte gewaltsam durch ein Fenster in das Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung in Thaleischweiler-Fröschen eingestiegen. Nach Polizeiangaben suchten sie in verschiedenen Büros auf mehreren Etagen nach Wertgegenständen. Innerhalb des Gebäudes wurden verschlossene Türen ebenfalls mit Gewalt geöffnet. Nach bisherigen Ermittlungen wurde Bargeld in Höhe eines dreistelligen Betrages entwendet. Der Gesamtschaden dürfte im mittleren vierstelligen Bereich liegen.

Im gleichen Zeitraum wurde auch das Gebäude der Verbandsgemeindeverwaltung in Wallhalben angegangen. Dort wurden eine Garagentür und ein Fenster aufgebrochen. Nach bisherigen Ermittlungen sind die Täter aber nicht in das Gebäude eingedrungen. Der Schaden liegt im unteren vierstelligen Bereich. Ob zwischen den beiden Einbrüchen ein Zusammenhang besteht, ist noch nicht klar.

Hinweise an die Polizei, Tel. (0 63 31) 52 00 oder per E-Mail kipirmasens@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort