Untreue-Verdacht Untreue-Verdacht gegen Held: Rathaus durchsucht

Mainz/Oppenheim · Im Rahmen der Ermittlungen gegen den rheinland-pfälzischen SPD-Bundestagsabgeordneten Marcus Held sind Büros in Oppenheim durchsucht worden. Held ist auch Bürgermeister der Stadt im Kreis Mainz-Bingen und soll als solcher unrechtmäßigerweise bei der Erschließung von Baugebieten geholfen haben.

Der Stadt könnte durch die Maklergebühren für die Vermittlung von Grundstücken ein Schaden von 205 500 Euro entstanden sein, erklärte gestern die Staatsanwaltschaft. Gegen Held wird wegen des Verdachts der Untreue in neun Fällen ermittelt. Zu den durchsuchten Büros gehören die Geschäftsräume des Rathauses in Oppenheim sowie die Geschäftsräume einer Immobilien-Vermittlungs-GmbH im benachbarten Nackenheim. Außerdem wurden die Geschäftsräume eines Steuerberaterbüros in Oppenheim durchsucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort