Unfall nicht bemerkt: Zeugen gesucht

Zweibrücken · Falsche Zählerableser unterwegs Die Polizei warnt vor Trickbetrügern: Am Dienstag wurde eine 92-jährige Zweibrückerin von einem angeblichen Zählerableser der Stadtwerke angerufen, um mit ihr einen Termin für einen Hausbesuch zum Ablesen des Zählers zu vereinbaren. Da dieser Anruf der Frau verdächtig vorkam, hielt sie bei den Stadtwerken Rücksprache und wurde darüber informiert, dass zurzeit keine Beauftragten der Stadtwerke zum Zählerablesen unterwegs wären.

Nach Angaben der 92-Jährigen sprach der Anrufer mit osteuropäischem Dialekt und stellte sich als ein Herr Schmidt vor. Wie die Polizei am Freitag weiter mitteilte, kündigen sich die Zweibrücker Stadtwerke-Ableser nie telefonisch an. Bei den Stadtwerken seien schon mehrere Anrufe betroffener Kunden eingegangen.

Unfall nicht bemerkt: Zeugen gesucht

Als am Mittwoch gegen zwölf Uhr eine 81-jährige Pkw-Fahrerin den Etzelweg in Richtung Bubenhausen befuhr, vernahm sie während der Fahrt ein Schlaggeräusch. Im Nachhinein stellte sie fest, dass an ihrem Opel Astra der linke Außenspiegel beschädigt war, so die Polizei. Sie sucht Zeugen des Unfalls, Telefon (0 63 32) 97 60.

Alkoholisierten Autofahrer erwischt

Die Polizei hat am Freitag gegen 0.30 Uhr in der Hofenfelsstraße einen 69-jähriger Autofahrer kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 0,6 Promille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort