Zwischen Großsteinhausen und Bottenbach Motorradfahrer bei Kollision verletzt

Großsteinhausen · Ein 59-Jähriger befuhr am Freitag gegen 16.20 Uhr mit seinem Motorrad die L 478 von Bottenbach Richtung Großsteinhausen hinter einem 35-jährigen Mercedes-Vito-Fahrer. Noch vor der Einmündung nach Kleinsteinhausen wollte der Mercedes-Fahrer nach links auf einen Feldweg abbiegen und verringerte seine Geschwindigkeit.

 (Symbolbild)

(Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Motorradfahrer setzte zum Überholen an, worauf der Mercedes-Fahrer noch langsamer fuhr, links blinkte und zum Abbiegen ansetzte. Der Motorradfahrer bremste noch ab – ein Zusammenstoß beider Fahrzeuge konnte aber nicht mehr verhindert werden. Der Motorradfahrer erlitt Abschürfungen und leichte Prellungen. Zudem entstand etwa 4000 Euro Sachschaden, so die Polizei weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort