Unbekannte schlagen doppelt zu Einbruch in zwei Sportheime

Stambach/Rieschweiler · Gleich zweimal wurde am Wochenende in Sportheime in der Region eingebrochen. In der Nacht auf Samstag verschafften sich Unbekannte illegale Zutritt in das Vereinsheim des Sportclubs Stambach. Hierbei wurde zunächst das Gitter vor dem Fenster der Herrentoilette abmontiert, danach das Fenster zur Herrentoilette aufgebrochen, durch das die Täter stiegen.

Entwendet wurden diverse Elektroartikel, einige Softgetränke und Snacks. Die Höhe des Schadens beträgt nach Polizeiangaben etwa 1000 Euro.

Auch in das Sportheim des Angelsportvereins Rieschweiler-Mühlbach sind Unbekannte in der gleichen Nacht eingedrungen. Laut Polizei schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein und gelangten so ins Innere. Aus den Räumen wurde 300 Euro Bargeld gestohlen. Ein Teil des Geldes befand sich in einer Wechselkasse, die von den Tätern zurückgelassen wurde. Ein anderer Teil befand sich in einem Sparbehältnis in auffälliger Bärenform, die ebenfalls entwendet wurde. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden wird auf etwa 200 Euro beziffert.

Hinweise an die Polizei Zweibrücken, Tel. (0 63 32) 97 60 oder Waldfischbach-Burgalben, Tel. (0 63 33) 92 70.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Polizei
Aus dem Ressort