Umwelttag und Gemarkungstour

Contwig · An diesem Samstag wollen die Contwiger Mitglieder des Pfälzerwaldvereins den Freizeitweg von Abfällen reinigen. Dazu sind auch die Bürger herzlich eingeladen. Einen Tag später wird schon wieder gewandert.

 Gewandert wird diesmal rund um Contwig bis zum Stockbornerhof, so der Verein. Foto: pma

Gewandert wird diesmal rund um Contwig bis zum Stockbornerhof, so der Verein. Foto: pma

Foto: pma

An diesem Wochenende stehen beim Pfälzerwald-Verein gleich zwei Ereignisse im jährlichen Veranstaltungskalender: An diesem Samstag, 12. März, wollen die Pfälzerwäldler den Freizeitweg der Gemeinde in seiner gesamten Länge von Abfällen und Unrat reinigen. Dazu treffen sich die Arbeitsgruppen um 9 Uhr auf dem Marktplatz in Contwig . Zur Mithilfe sind Mitglieder, aber auch interessierte Bürger recht herzlich eingeladen, teilt der Verein mit. Eine besondere Einladung ergeht an alle Jugendlichen, denen die Umwelt eine wichtige Angelegenheit ist.

Das benötigte Material - Müllsäcke, Handschuhe , Aufnehmer - stellt die Gemeinde. Mit allen Helfern beenden die Vereinsmitglieder diese Umweltaktion bei einem herzhaften Mittagessen im Wanderheim.

Einen Tag später steht außerdem der zweite Teil der Gemarkungstour an. Zu dieser Planwanderung am Sonntag, 13. März, laden die Pfälzerwäldler ebenfalls Mitglieder und Freunde herzlich ein. Dieser Teil der Gemarkungstour um Contwig startet am Ruppenthaler Hof; Treffpunkt ist am Rathaus um 9.30 Uhr. Die schätzungsweise elf Kilometer lange Wanderung führt die Wanderer über die Pottschütt in den "Großen-Wald", vorbei am "Sefrins-Brünnchen". Über die Talwiesen kommen sie zu einer Mittagsrast auf dem Stockbornerhof. Über den Flugplatz auf der Pottschütt gelangen sie zu ihrem Ausgangspunkt zurück. Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort