Über Rückbau statt Erweiterung nachdenken

Innenstadt Über Rückbau statt Erweiterung nachdenken Zu: Einzelhandelsstrategie noch wenig durchdacht (PM 4. Januar) Dass eine neue Fußgängerzone oder sonst was nichts bringt, sieht Facco richtig.

Die Besucher kämen auch mit nassen Füßen zum Einkaufen, wenn es das gäbe, was es in den Style-Outlets gibt. Die Stadt braucht, wie Erfahrung lehrte, auch kein Stadtmarketing. Eine Innenstadterweiterung gab es auch schon, abgestimmt auf das Sortiment im Hilgard-Center. Mehr geht eigentlich nicht. Die Grünen Wiesen sind voll von solchen Innenstadterweiterungen! Und was planen unsere "Stadtväter" in der Canada-Siedlung und auf der Truppacher Höhe trotzdem?

Die besten Konzepte würden an der Kostenfrage scheitern. Mit Zig-Millionen-Investitionen wäre es auch nicht mehr getan.

Überdies wäre über den einen oder anderen notwendigen Rückbau nachzudenken. Die Stadt ist toter als tot. Die Geschäftsleute und die Hauseigentümer wissen das, die Besucher und die Bürger wissen das, nur die Verwaltung und der Stadtrat wissen das offenbar nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort