Über Neuerungen in der Pflegeversicherung

Südwestpfalz · Drei Vorträge der Kreisvolkshochschule Südwestpfalz geben Einblicke in die Pflegeversicherung . Der Referent geht dabei unter anderem folgenden Fragen nach: Wann und wie erhalte ich eine Pflegestufe?

Wie sehen die finanziellen Möglichkeiten aus? Wo stelle ich meinen Antrag auf Leistungen der Pflegeversicherung ? Wer beurteilt meine Pflegebedürftigkeit, wie findet eine Begutachtung statt? Besondere Beachtung wird außerdem den am 1. Januar 2015 in Kraft getretenen Veränderungen im Pflegestärkungsgesetz geschenkt.

Der Vortrag wird dreimal in der Südwestpfalz jeweils donnerstags angeboten: am 17. September, im Dr.-Lederer-Haus in Rodalben, am 8. Oktober im Ludwig-Katz-Haus in Wallhalben und am 12. November in der IGS Waldfischbach-Burgalben. Beginn ist jeweils um 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, jedoch ist Anmeldung unter Telefon (0 63 31) 809-336 erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort