Tischtennisclub verabschiedet langjährige Übungsleiterin

Käshofen · . Beim Tischtennis-Club 1952 Käshofen stand vergangene Woche die alljährliche Weihnachtsfeier mit Ehrungen an. In der feierlichen Runde wurde Friedlinde Schmidt unter den anwesenden Mitgliedern im Dorfgemeinschaftshaus für ihre 25-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin der Wirbelsäulen-Gymnastik geehrt. Stark engagiert

. Beim Tischtennis-Club 1952 Käshofen stand vergangene Woche die alljährliche Weihnachtsfeier mit Ehrungen an. In der feierlichen Runde wurde Friedlinde Schmidt unter den anwesenden Mitgliedern im Dorfgemeinschaftshaus für ihre 25-jährige Tätigkeit als Übungsleiterin der Wirbelsäulen-Gymnastik geehrt.

Stark engagiert

Neben der Jubilarin dankte TTC-Vorsitzende Claudia Schmidt einer zweiten Übungsleiterin des Vereins: Nicole Vollmar. Die 42-jährige Bechhoferin beendet dieses Jahr ihr Engagement im Verein aus persönlichen Gründen. 15 Jahre lang war Nicole Vollmar nun schon für das Kinderturnen (vom Kindergarten- bis Grundschulalter) sowie die Frauengymnastik-Gruppe verantwortlich.

"Nicole Vollmar war nicht nur für die Leitung der beiden Gruppen zuständig, sie hat zusätzlich Sommerzeltlager, Bastelnachmittage, Filmabende, Teilnahme an Spiele ohne Grenzen, unsere Kinderfastnacht und die Weihnachtsfeier mit Nikolaus organisiert", berichtet die Vorsitzende über das Engagement und das Einbringen im Verein. Mit Nicole Baus hat der TTC nun zumindest für die Kinder eine neue Trainerin gefunden, die Nicole Vollmer ersetzt.

Die Frauengymnastik des TTC Käshofen muss bis aufs weitere ohne Übungsleiterin auskommen oder ganz ausfallen. "Wir suchen hierfür jemanden, der eine im Durchschnitt zehnköpfige Gruppe trainieren kann", erklärt Claudia Schmidt.

Der- oder diejenige müsste auch nicht aus Käshofen kommen. Allerdings sollten sie mobil sein, da die Übungseinheiten im Turnraum des Dorfgemeinschaftshauses stattfinden. Der Besitz eines Übungsleiterscheins wäre optimal, "der Verein übernimmt aber auch Kosten für entsprechende Aus- oder Weiterbildungsmaßnahmen ", betonte die Vereinsvorsitzende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort