Tennisclubs Althornbach Fast nur gute Nachrichten bei der Versammlung des TCA

Althornbach · (red) Sehr gut besucht war die Mitgliederversammlung, die der Tennisclubs Althornbach in seinem Clubheim abhielt. Neben den Rechenschaftsberichten standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Der Vorsitzende Manfred Kipper berichtete von zahlreichen gesellschaftlichen Veranstaltungen, teilweise in Kombination mit sportlichen Aktivitäten wie das Sonnenaufgangsturnier oder das Schleifchenturnier.

Sehr gut angenommen wurden der Pizzaabend, die Paella sowie die Grillstation, die bei den Heimspielen der aktiven Mannschaften für ein besonderes Flair sorgte.

Die Mitgliederentwicklung war leicht rückläufig. Jedoch erhofft man sich im Jugend- und Schülerbereich mehr Zuspruch. Daher wird man versuchen, Aktivitäten wie Schnuppertraining und Kooperation mit der Grundschule zu fördern. Neu wird eine Schnuppermitgliedschaft sein, bei der die Erwachsenen im ersten Jahr nur den halben Beitrag bezahlen und Kinder oder Jugendliche komplett frei sind. Kipper bedankte sich bei den Mitgliedern für über 1000 geleistete Arbeitsstunden. Sie könnten alle stolz darauf sein, dass die Bewirtschaftung des Clubheims in Eigenregie so gut funktioniere und wesentlicher Bestandteil der Vereinskultur sei.

Die Kassenwartin Melani Schnöder berichtete von einer soliden Finanzsituation. Der Sportwart Hans-Peter Sand sprach von einer äußerst erfolgreichen Saison der drei aktiven Mannschaften und sechs Alterklassen von 30 bis 65. Höhepunkt war die Meisterschaft der 1. Herren und der damit verbundene Aufstieg in die Pfalzliga. Die 1. Damenmannschaft hat die Verbandsliga gehalten. Somit spielen seit mehr als 20 Jahren wieder zwei aktive höherklassig in Pfalz-, beziehungsweise Verbandsliga. Der Jugendwart Michael Kipper sprach davon, dass die Situation im Jugend- und Schülerbereich eher durchwachsen war.

Ergebnis der Vorstandswahlen: Vorsitzender bleibt Manfred Kipper; stellvertretender Vorsitzender Joachim Sapich; Kassenwartin Melanie Schnöder; Sportwart Hans-Peter Sand; Jugendwart Michel Kipper.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort