Teleperformance schließt Integration von Twenty4help ab

Zweibrücken. Rund 18 Monate nach der Übernahme betrachtet der weltweit führende Anbieter von Callcenter-Dienstleistungen Teleperformance die Integration des Servicecallcenter-Anbieters Twenty4help als erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen betreibt auch ein Callcenter im Multimedia-Internet-Park (MIP) am Zweibrücker Flugplatz

Zweibrücken. Rund 18 Monate nach der Übernahme betrachtet der weltweit führende Anbieter von Callcenter-Dienstleistungen Teleperformance die Integration des Servicecallcenter-Anbieters Twenty4help als erfolgreich abgeschlossen. Das Unternehmen betreibt auch ein Callcenter im Multimedia-Internet-Park (MIP) am Zweibrücker Flugplatz.Central Europe Regional Director Klaus Gumpp: "Wir haben die größte Übernahme in der Unternehmensgeschichte in allen Bereichen beispielhaft vorangetrieben und unsere gesteckten Ziele viel früher als erwartet erreicht - von der operativen Neuordnung des Geschäfts bis hin zur Mitarbeiteridentifikation." Dank der erfolgreichen Integration konnte das Unternehmen sein Wachstum in Europa (Zentrale in Nürnberg) deutlich steigern und will 2008 weltweit rund 1,755 Milliarden Euro umsetzen. Gumpp: "Nun planen wir weitere Zukäufe nach dem Vorbild von Twenty4help, um unsere Marktposition in Deutschland und Europa weiter auszubauen."Anfang 2007 wurde die Dortmunder Twenty4help Knowledge Service AG vom Weltmarktführer Teleperformance für rund 85 Millionen Euro übernommen. Heute beschäftigt der Weltkonzern 85000 Mitarbeiter an 281 Standorten und setzte 2007 rund 1,6 Milliarden Euro um. Seit Herbst 2007 firmieren die einstigen Twenty4help Standorte unter der Business-Einheit Teleperformance Technical Help. Was das Teleperformance Management besonders freue, sei das hohe Maß an Identifikation der ehemaligen Twenty4help Mitarbeiter mit dem neuen Mutterkonzern, verweist Gumpp auf interne Befragungen. red

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