Weitere Gefährdete im Bereich Oberauerbach/Niederhausen? Verwirrte Fahrerin verursacht beinahe Frontalkollision

Oberauerbach/Niederhausen · Die Polizei bittet um weitere Hinweise, auch über das Beinahe-Zusammenstoß-Opfer.

  Eine 75-jährige Saarländerin befuhr am Samstag mit ihrem grauen VW Golf zwischen 15.30 und 15.50 Uhr die L 469 von Oberauerbach in Richtung Niederhausen. Die Fahrerin fiel durch eine unsichere Fahrweise auf, indem sie mehrfach auf die Gegenfahrbahn kam. Außerdem fuhr sie entgegen der Fahrtrichtung an einer Verkehrsinsel vorbei, berichtet die Polizei.

In der Folge sei es in der Hauptstraße in Niederhausen zu einer Gefährdung eines bislang unbekannten Fahrers eines roten Pkw gekommen. Dieser musste infolge der Fahrweise der 75-Jährigen ein Ausweichmanöver einleiten, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Im weiteren Verlauf wurde die Seniorin durch eine Polizeistreife angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen. „Hierbei machte die Frau einen verwirrten Eindruck und war orientierungslos, weshalb sie nicht mehr in der Lage war, ihr Auto sicher im Straßenverkehr zu führen“, schreibt die Polizei. Angehörige wurden verständigt, welche die 75-jährige Frau abholten. Die Polizei stellte die Fahrzeugschlüssel sicher und leitete ein Strafverfahren gegen die 75-jährige Fahrerin ein.

Ob weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, ist bislang nicht bekannt.

Hinweise, auch auf den Fahrer des roten Pkw, erbittet die Polizei unter Tel. (0 63 32) 97 60 oder per E-Mail an pizweibruecken@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort