Straße nach Rosenkopf wird im Frühjahr weitersaniert

Bechhofen · Die Schlaglöcher auf der L 463 zwischen Bechhofen und Rosenkopf sind seit Jahren ein Ärgernis für die Autofahrer. Deshalb war auch die Freude groß, als vor wenigen Wochen mit der Sanierung der desolaten Fahrbahn begonnen wurde.

Die Baustelle ist nun beseitigt - doch die tiefen Löcher blieben. Die Arbeiter haben nur den Fahrbahnrand ausgebessert und Drainagen für das Regenwasser verlegt. Diese wurden mit Barken abgesichert. "Die Arbeiten werden im Frühjahr fortgesetzt", informierte der Bechhofer Bürgermeister Paul Sefrin gestern Abend in der Ratssitzung. Er selbst sei schon auf die Situation angesprochen worden. Der Landesbetrieb für Mobilität habe aber die Sperrung der Straße über den Winter vermeiden wollen, um bei Schneefall oder Glatteis von der Sickinger Höhe her Ausweichmöglichkeiten für die Autofahrer offen zu lassen.

Andere schlechte Nachricht. Die Bechhofer müssen ab Januar mehr Steuern bezahlen. Mit den Stimmen der CDU hat der Rat die Grundsteuer A von 295 auf 300 Prozent und die Grundsteuer B von 349 auf 366 Prozent erhöht. Die Gewerbesteuer steigt von 357 auf 365 Prozent. Die SPD hat sich aus "formellen Gründen" bei der Abstimmung enthalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort