Strafverfahren wegen Missbrauch von Notruf

Contwig · Ein bisher unbekannter Anrufer hat am Donnerstag über Notruf der Zweibrücker Polizei mitgeteilt, dass seine Mutter in Contwig einen Verkehrsunfall hätte.

Nach Rückfragen durch den Polizeibeamten beendete der Anrufer das Gespräch. Der gleiche Anrufer meldete sich später telefonisch erneut, dieses Mal bei der Integrierten Leitstelle Südpfalz in Landau und meldete den Brand eines Hauses mit mehreren verletzten Personen in Contwig . Daraufhin wurden diverse Rettungskräfte alarmiert und zum angeblichen Brandort entsandt. Ein Brand konnte jedoch nicht festgestellt werden. Gegen den Anrufer, der bis jetzt noch nicht ermittelt werden konnte, wird ein Strafverfahren wegen Missbrauch von Notrufen eingeleitet, wie die Polizei gestern weiter mitteilte. Außerdem müsse er damit rechnen, dass ihm die gesamten Einsatzkosten (Höhe noch nicht beziffert) auferlegt werden.

.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort