Spannendes und buntes Konzert des Chors Cantus Novus
Hornbach · Am Sonntag, 8. November, um 17 Uhr lädt der Kirchenchor der katholischen Kirchengemeinden Hornbach , Altheim und Pinningen, zu einem spannenden und bunten Konzert ein. Bereits zum fünften Mal findet so der jährliche Pirminiustag am Abend einen musikalischen Abschluss. Der junge Chor hat sich auch in diesem Jahr einige musikalischen Freunde in die Klosterstadt eingeladen. Die Klänge Afrikas
Am Sonntag, 8. November, um 17 Uhr lädt der Kirchenchor der katholischen Kirchengemeinden Hornbach , Altheim und Pinningen, zu einem spannenden und bunten Konzert ein. Bereits zum fünften Mal findet so der jährliche Pirminiustag am Abend einen musikalischen Abschluss. Der junge Chor hat sich auch in diesem Jahr einige musikalischen Freunde in die Klosterstadt eingeladen.
Die Klänge Afrikas
Ganz besonders freut sich Kantor Oliver Duymel auf Steve Alvaro und Isaac Tunkara. Beide kamen vor zwei Jahren als sogenannte "Unbegleitete Minderjährige Flüchtlinge" nach Deutschland. Tunkara aus Gambia bringt mit seiner Stimme und Gitarre die Klänge Afrikas in die Kirche. Alvaro aus Kamerun sorgt mit seiner Trommel dabei für den Rhythmus des schwarzen Kontinent. Sie selbst bezeichnen ihre Musik als modernen, afrikanischen Reggae.
Der Chor wird mit Stücken aus der zeitgenössischen Messe "Wege ins Leben" aus der Feder des Komponisten-Duo Johannes Keßler und Daniel Schmidt, sowie Werke des norwegischen Komponisten Tore W. Aas. Als Solisten werden zahlreiche Chormitglieder, sowie die als Stimme der Band Alegra bekannte Marlene Burgey und Laura-Carolin Kreuzberger zu hören sein. Am Klavier wird Sabine Hofmann mit modernen Stücken das Konzert bereichern. Der Eintritt ist frei.