Spätherbst im Advent

Das steuernde Sturmtief über dem Nordmeer schickt uns zu Wochenbeginn eine Staffel kälterer Luft. Möglicherweise verirren sich einige Schneeflocken unter dem Regen bis in tiefere Lagen herab. Über die Wochenmitte folgen vom Atlantik neue umfangreiche Schlechtwettergebiete. Sie bringen wieder etwas mildere Luft mit

Das steuernde Sturmtief über dem Nordmeer schickt uns zu Wochenbeginn eine Staffel kälterer Luft. Möglicherweise verirren sich einige Schneeflocken unter dem Regen bis in tiefere Lagen herab. Über die Wochenmitte folgen vom Atlantik neue umfangreiche Schlechtwettergebiete. Sie bringen wieder etwas mildere Luft mit. Ein erster Frühwintereinbruch könnte sich am Wochenende einstellen, wenn sich polare Kaltluft auf den Weg nach Mitteleuropa macht.Heute halten sich anfangs noch dichtere Schichtwolken mit etwas Regen. Tagsüber stellt sich dann in frischer Luft eine Mischung aus Sonne und einigen mächtigeren Haufenwolken ein. Vereinzelt treten kurze Schauer auf, zum Teil mit einigen Schneeflocken oder Graupelkörnern vermischt. In der Nacht zu Dienstag fällt wieder häufiger Regen oder Schneeregen.Morgen Vormittag ist es noch stärker bewölkt mit etwas Regen oder Schneeregen. Ab Mittag stellen sich sonnige Phasen ein. Die Temperaturen gehen noch etwas zurück. In der Nacht erreicht uns aus Westen wieder neuer Regen oder Schneeregen. Am Mittwoch halten sich zunächst kompakte Schichtwolken. Es fällt zeitweise Regen. Dabei bläst ein lebhafter Südwestwind. Ab Mittag reißt die Wolkendecke auf und die Sonne kommt gelegentlich hervor. Die Luft wird etwas milder. Am Donnerstag zeigt sich der Himmel wieder meist wolkenverhangen und grau. Immer wieder fällt leichter Regen oder Sprühregen. Dazu bläst weiterhin ein spürbarer aber ziemlich milder Südwestwind. Weiterer Trend: Am Freitag Durchzug eines weiteren Regengebietes. Zu vor nochmals mild. Am Samstag und Sonntag Wetterberuhigung. Dabei entweder Nebel beziehungsweise Hochnebel oder Sonne. Jedoch kälter mit Nachtfrostgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort