Schwerer Unfall auf der A 8

Contwig · Zwei Leichtverletzte und rund 30 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag, gegen 17.10 Uhr, auf der A 8 in Fahrtrichtung Neunkirchen ereignete.

Wie die Polizei gestern mitteilte, verursachte ein 36 Jahre alter Autofahrer in Höhe der Anschlussstelle Contwig beim Fahren auf die Autobahn einen Unfall. Er wechselte vom Beschleunigungsstreifen auf die Überholspur und stieß dabei gegen das Auto eines 32-jährigen Fahrers. Durch den Zusammenstoß kamen beiden Fahrzeuge ins Schleudern, prallten gegen die Mittelleitplanke und kamen nach rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall wurden der 36 Jahre alte Fahrer sowie seine zehn Jahre alte Beifahrerin leicht verletzt. Beide Autos mussten laut Polizei abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort