Schwer verletzter Messerstecher wegen Diebstahl verhaftet

Zweibrücken. Der bei der tätlichen Auseinandersetzung am Dienstag in der Zweibrücker Fruchtmarktstraße schwer verletzte 29-jährige Mann wurde verhaftet, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Eberhard Bayer gestern auf Nachfrage des Pfälzischen Merkur. Gegen ihn habe ein Haftbefehl wegen zweifachen Einbruchsdiebstahls sowie eines versuchten Einbruchdiebstahls vorgelegen

Zweibrücken. Der bei der tätlichen Auseinandersetzung am Dienstag in der Zweibrücker Fruchtmarktstraße schwer verletzte 29-jährige Mann wurde verhaftet, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Eberhard Bayer gestern auf Nachfrage des Pfälzischen Merkur. Gegen ihn habe ein Haftbefehl wegen zweifachen Einbruchsdiebstahls sowie eines versuchten Einbruchdiebstahls vorgelegen. Der Haftbefehl war gegen Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt worden. Doch in der Tasche, die der 29-Jährige bei sich hatte, fand die Polizei nach Angaben Bayers Gegenstände, die auf einen weiteren Einbruchdiebstahl hinweisen. Deshalb wurde der Haftbefehl vollzogen. Nach den bisherigen Erkenntnissen des Oberstaatsanwalts stünden die gefundenen Gegenstände nicht mit dem Einbruch in das Internet-Cafe in der Fruchtmarktstraße in Zusammenhang. Nähere Angaben, was gefunden wurde, machte Bayer nicht. Dem 29-Jährige wurde bei der Auseinandersetzung am Dienstag in der Fruchtmarktstraße mit einem Tablett auf den Kopf geschlagen. Mit einem Halswirbelbruch lag er schwer verletzt in der Uniklinik Homburg. Auf eigene Verantwortung wollte er die Klinik verlassen. Bei dem Vorfall am Dienstag hatte der 29-Jährige seinen Kontrahenten mit einem Messer verletzt. sf

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort