Schwarz: Anonyme Gundacker-Kritiker feige

Hornbach · Klaus Schwarz, von 2004 bis 2014 Beigeordneter von Zweibrücken-Land und zuvor 30 Jahre im Verbandsgemeinderat, ist empört über die Mobbing-Vorwürfe gegen Verbandsbürgermeister Jürgen Gundacker (SPD ). Er habe "die Amtsführung der Bürgermeister Karl Agne, Kurt Pirmann und Jürgen Gundacker und die der Amtsleiter Walter Frey und Karl-Heinz Brügel" erlebt, "konnte aber keine Verschlechterung im Betriebsklima nach dem jeweiligen Amtswechsel feststellen, auch wenn jeder seinen eigenen Führungsstil" habe, schreibt Schwarz (SPD ) dem Merkur. "Die jüngsten Veröffentlichungen in der Presse, ausnahmslos Vermutungen, Unterstellungen und Schuldzuweisungen" finde er "heimtückisch und in höchstem Maße niederträchtig". Pressefreiheit sei "ein hohes Gut". Er habe aber "kein Verständnis dafür, dass man dem anonymen Heckenschützen in unserer heimatlichen Presse eine solche Plattform bietet". Mehrere Verwaltungsmitarbeiter und andere Quellen hatten bei Recherchen unserer Zeitung Mobbing-Probleme bestätigt.

Schwarz kritisiert auch die Gundacker-Kritiker: "Sich feige in der Anonymität zu verstecken, spricht nicht dafür, dass man gute Argumente hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort