IGS Contwig Pfefferspray versprüht

Contwig · Viele Unschuldige mussten die Folgen eines eskalierten Streits an der IGS Contwig ertragen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Boris Roessler

 (red) Am Mittwoch ist es gegen zehn Uhr an der IGS in Contwig zu einem Vorfall gekommen, bei dem Schülerinnen und Schüler im Alter von zwölf bis 14 Jahren durch Pfefferspray verletzt wurden. Vorausgegangen war nach Polizeiangaben ein Streit zwischen zwei Schülerinnen, der bereits einige Tage zurückliegt. Eines der Mädchen besorgte sich daraufhin Tierabwehrspray auf Pfefferbasis und versprühte selbiges in der Sporthalle der IGS, um offenkundig die Wirkung zu „erproben“.

Daraufhin klagten insgesamt 16 Mitschülerinnen und Mitschüler über Hautreizungen, Augenbrennen und Atemnot. Ein Schüler musste im Krankenhaus Zweibrücken ambulant versorgt werden. „Die 13-jährige Verursacherin gab sich sogleich als Täterin zu erkennen und war sichtlich schockiert über die Folgen ihrer Tat“, berichtet die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort