Zeugen gesucht Schmierereien an der IGS Contwig

Contwig  · (red) Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht die Täter, die zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Donnerstag, 8.30 Uhr, mehrere Bereiche des Schulgebäudes der Integrierten Gesamtschule Contwig in der Oberauerbacher Straße mit insgesamt 22 Graffitis beziehungsweise Schmierereien verunstaltet haben.

Teile der Gebäudefassade, Türen, Pfeiler, Mülleimer, Tische und eine Betonkonstruktion wurden nach Polizeiangaben mit schwarzer, weißer und grüner Farbe beschmiert. Schriftzüge wie „Time to Legalize“ in Verbindung mit einem Hanfblatt, „99 % of ACAB“, „T3N4“ oder „Krush“ wurden teilweise mit Schablone aufgesprüht. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 3000 Euro.

Die Polizeiinspektion Zweibrücken sucht Zeugen der Sachbeschädigungen, Tel. (0 63 32) 97 60 beziehungsweise pizweibruecken@polizei.rlp.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort