Schlimmer Unfall bei Rosenkopf

Rosenkopf · Zwei Schwerverletzte, ein Leichtverletzter und etwa 26 000 Euro Sachschaden – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls am frühen Freitagmorgen auf der L 463.

Ein 43-jähriger Autofahrer war laut Polizeidirektion Pirmasens zwischen Bechhofen und Rosenkopf in einer Linkskurve vermutlich zu schnell und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er mit dem entgegenkommenden Pkw einer 27-Jährigen zusammen. Die Frau versuchte noch, nach rechts auszuweichen, stieß dabei aber gegen die Leitplanke. Durch die Wucht des Aufpralls wurde am Auto des 43-Jährigen der vordere linke Reifen abgerissen. Beide Fahrer erlitten schwere Verletzungen. Ein 32-jähriger Beifahrer der 27-Jährigen erlitt leichte Verletzungen. Alle drei Personen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Während der Bergungsarbeiten war die Straße eine Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort