Sag zum Abschied leise „Allez Hopp!“

Contwig · Am Samstag, 6. Februar, steigt in der Turn- und Festhalle der VT Contwig - inzwischen schon traditionell - der Faschingsball "Narrensicher - Legends". Bereits zum vierten Mal vereinigen sich auf der Bühne Worschdrock und Ska zu einer Mischung, die man im Karnevalsbetrieb ansonsten vergeblich sucht.

 Riggehoor spielen bei Narrensicher. Foto: pma

Riggehoor spielen bei Narrensicher. Foto: pma

Foto: pma

Abgerundet wird das Ganze von DJ Bimbi, der die Livemusik um Faschingsklassiker ergänzt. Einlass ist ab 19.30 Uhr, Beginn um 20.11 Uhr. Eine Garderobe ist vorhanden.

Obwohl das Team aus VT Contwig und den Bands inzwischen mehr als eingespielt ist, so wird an diesem Fasching doch alles anders sein. Sowohl SEK als auch Riggehoor - Deine Lieblingsband verlassen die Faschingsbühne. Während die Rocker von Riggehoor ihren wohlverdienten Ruhestand vorbereiten (Narrensicher wird ihr vorletztes Konzert), werden SEK zwar weiterhin Musik machen, aber die Faschingsbühne vorerst verlassen.

Deshalb ist es die letzte Gelegenheit, den beiden Showlegenden noch einmal gemeinsam zu huldigen. "Es waren wirklich unglaubliche Jahre, und niemand hätte anfangs geglaubt, dass wir zum größten Faschingsball rund um Zweibrücken werden würden", heißt es seitens der Bands. "Aber nun ist es an der Zeit, anderen die Bühne zu überlassen. Natürlich wollen wir es zum Abschluss noch einmal richtig krachen lassen", heißt es weiter. Es werde viele Überraschungen geben, "aber wer die erleben will, muss schon selbst kommen".

Karten gibt es im Vorverkauf zu zehn Euro bei Tabak Bayer in Zweibrücken, bei Wein- und Spirituosen Sefrin in Contwig , sowie im Bistro am Contwiger Freizeitgebiet. An der Abendkasse kosten sie 14 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort